Der/die eine oder andere kennt mit Sicherheit die „Clean Desk Policy“ aus dem Job: hemdsärmelig gesagt: An einem nicht besetztem Arbeitsplatz darf nix rumliegen 😎.
Ich mag ja eigentlich nicht, wenn überall irgendein Nippes rumsteht oder liegt. Ausgenommen davon ist irgendwie mein Arbeitszimmer 🙄. Ich weiß gar nicht so wirklich warum, aber auf meinem Schreibtisch sieht es meistens eher nach dem Motto aus: Wer Ordnung hält ist nur zu faul zu suchen 😊.
Julika hat jetzt aber (erneut) eine Clean Desk Policy ausgerufen und ist der Meinung, dass wir die diesmal auch durchsetzen müssen 😬. Mein zaghafter Versuch, das Chaos unserer kleinen Wirbelwindin Mazikeen in die Schuhe bzw. Pfoten zu schieben, hat nicht wirklich gefruchtet 🙄:

Wir haben uns also vorgenommen, meinen Schreibtisch wieder auf Vordermann zu bringen. Ziel war, die Farbe der Tischplatte zum Vorschein zu bringen 🙄.
Wie das bei uns oft so ist, führt ein Todo zum nächsten – und so haben wir letztlich auch die Inhalte der Schränke und Rollcontainer unter die Lupe genommen. Was durchaus logisch ist, da der Kram AUF dem Schreibtisch ja zumindest in Teilen IN die Schränke geräumt werden soll. Dafür muss da aber auch Platz sein … 🧐

Ein großer Teil der Schrankinhalte besteht aus Kabeln, Adaptern und irgendwelchem IT-Kram. Wir haben zuerst alles ausgebreitet und sortiert. Da in meinem Arbeitszimmer nicht genug Platz ist, musste das Wohnzimmer herhalten:

Von einem gar nicht mal so kleinen Anteil haben wir beschlossen uns zu trennen – äußerst tapfer wie ich finde 😊.

Ein kompletter Schrank enthält Ordner mit Belegen und Unterlagen zu meiner Selbstständigkeit. Da kommt schon einiges zusammen. Nach 10 Jahren kann man das Zeugs entsorgen. Wir haben da ne Menge Konfetti erzeugt – dafür wurde extra ein neuer Aktenschredder bei Amazon Prime bestellt, nachdem der alte wegen Überlastung das Zeitliche gesegnet hat 😳:

Und dann gibts da noch so 2-19 Originalverpackungen für diverse Elektronik-Artikel:


Nach zwei Tagen haben wir echt fast alles auf den Kopf gestellt und auch eine Reihe Schubladen/Rollcontainer Einsätze gekauft bzw. bestellt und die Inhalte neu organisiert. Und das ursprüngliche Todo -Aufräumen des Schreibtisches- haben wir dann so nebenbei dann auch noch ganz gut hinbekommen 😉. Kann man so sagen, oder?!


möchte gerne in 4 Wochen noch einmal ein Foto sehen.
Sonst eine sehr empfehlenswerte Aktion. Habe ich mir für verschiedene Bereiche auch schon oft vorgrnommen,
LG Papa
LikeLike