Das Corona-Virus Update aus dem Westerwald – Name zu lebenden Podcasts rein zufällig

Es wird mal wieder Zeit für ein Lebenszeichen 😉. Außer dem Thema „Katzen“ -dem ich mich gelegentlich sicher mal wieder widme- gibt es aktuell nicht so sonderlich viel zu berichten. Also bleibt mir nur das bisher so unbeachtet und wenig diskutierte (Achtung – Ironie-Flag 😜) Thema Covid-19.

Julika will eigentlich noch einen separaten Beitrag zum Thema schreiben. Ich weiß aber nicht, ob Sie dazu kommt – deswegen habe ich mir jetzt einfach mal das Selfie als Aufmacher für meinen Post „geliehen“ 😊. Aufgenommen übrigens – die Möbel-Junkies habens direkt erkannt- vor einem IKEA 😃.

Uns gehts nach wie vor gut. Allerdings meinen wir das ja nur 😳! Wir haben letzte Woche gelernt, dass wir „die Kontrolle über unser Leben verloren haben, da wir uns über die öffentlcih-rechtlichen Medien informieren“ – so die in einem Beitrag des ZDFs dokumentierte Meinung eines wütenden, schreienden Mitbürgers bei einer „Anti-Corona-Demo“. 🙄

„Wenn du ARD und ZDF zuhörst, dann hast du praktisch die Kontrolle über dein Leben verloren“

Wer mich kennt, weiß, dass ich nicht so schnell sprachlos bin. Aber bei solchen Auswüchsen fällt mir echt nix mehr ein 😬 Wie soll man mit so jemanden sachlich, faktenbasiert diskutieren?
Aber auch das ist ein wichtiger Baustein unserer Demokratie, dass solche Meinungen geäußert werden dürfen. Auch wenns schwer fällt. Unsere Demokratie wird das aushalten *Daumen drücken*.
Trotzdem kommt mir bei sowas immer der folgende Spruch in den den Sinn: Demokratie heißt, man DARF eine Meinung haben, aber man MUSS nicht! 😊

„Witzigerweise“ finde ich mich jetzt in einer sehr seltsamen und für mich ungewohnten Situation: Üblicherweise bin ich der besonders Kritische und Mahnende, wenn es um Bürgerrechte und deren Beschneidung bzw. Aushöhlung geht (so zum Beispiel beim Thema des Aushöhlen des Rechtes auf Anonymität, die anlasslose Speicherung von Informationen oder das Recht auf die Hoheit über die eigenen Daten). Darüber mache ich mir in der aktuellen Situation aber keine Sorgen – oder formulieren wir es so: nicht mehr als sonst auch 😉. Das heißt aber nicht, dass ich der Meinung bin, dass diese Themen aktuell veranchlässigbar sind …

Naja – eigentlich wollte ich nur zwei witzige, aber bei einem zweiten Blick doch auch ein klein wenig „mahnende“ Clips, die natürlich ebenfalls direkt oder indirekt mit Covid-19 zu tun haben, posten. Ich hoffe, dass die beiden Clips auf Youtube bzw. Twitter dauerhaft verfügbar bleiben ….

Zum einen ein musikalischer Beitrag von Bodo Wartke über Christian Drosten – ihr erinnert Euch. Ich hatte den NDR-Podcast, in dem dieser aus seiner wissenschaftlichen Sicht die Grundlagen, die aktuelle Lage und vor allem auch neue Studien bespricht und einordnet, bereits wärmstens empfohlen 👍. Wir hören den Podcast nach wie vor sehr enthusiastisch. Der Beitrag spiegelt absolut unsere Meinung wieder – und er ringt einem zumindest mal ein Lächeln ab 😉:

Bodo Wartke: Beitrag über Christian Drosten in TV Noir

Und das Zweite ist ein besonderes Schmankerl für mich – wer hätte gedacht, dass ich die Deutsche Bahn so einen Humor hat (OK, es ist der Schaffner – und da gibt es ab und zu schon mal ganz witizige Ansagen). Aber egal. Ist doch echt nicht schlecht, oder?! 😂

Gefunden über ZDF Heute

Nachtrag: Es scheint so, dass das in Twitter eingebettete Video nicht auf jedem Endgerät angezeigt wird …🙄

Hinterlasse einen Kommentar